Plakat „Schwarz“Eine Aufführung der Theater-AG – 24.06.2009, 20.15 Uhr

Von der Idee zum Gemeinschaftsprojekt: Nach Vorlage eines von einer Zehntklässlerin verfassten Drehbuchs produzierten die 15 Mitglieder der Theater-AG nach spontanem Entschluss im Verlauf der letzten drei Monate das Theaterstück „Schwarz“.

Vor dem Hintergrund einer packenden Kriminalgeschichte wird die Frage thematisiert, was Menschen in ihrem Tun antreibt – Liebe, Hass, Treue oder Niedertracht?

Dabei brachten die Schülerinnen und Schülern ihre eigenen Vorstellungen ein, gaben den einzelnen Figuren entsprechend der Vorlage ein „Gesicht“ und sorgten mit ihrem schauspielerischen Talent dafür, dass die Proben häufig zum Lachen anregten und deswegen regelmäßig verlängert werden mussten.

Erleben Sie also diese kurzweilige Darstellung, raten Sie mit, wer der Mörder war, und erfahren Sie, was die einzelnen Charaktere antrieb…