cafe memoryLiebe Freundinnen und Freunde herrlicher Weihnachtsmusik, liebe Nostalgiker, liebe Traditionalisten – liebe Ehemalige!

Es war zu befürchten, nun ist es wahr: Das Café Memory des Ceciliengymnasiums bleibt in diesem Jahr geschlossen. Die Coronaschutzverordnung macht auch bei Traditionsbetrieben keine Ausnahme. Die vielen guten Gespräche, das Schwelgen in Erinnerungen, der Kaffee aus der Cecitasse, all das wird uns fehlen – vom „Oh du fröhliche“ im Glanz der Lichter am Weihnachtsbaum in der Aula ganz zu schweigen …

Auch die Weihnachtsgottesdienste finden in der gewohnten Form nicht statt. Wir als Cecigemeinde werden uns mit kleinen Pausenhofandachten auf Weihachten einstimmen und dieses außergewöhnliche Jahr beschließen.

Wir wünschen allen gesegnete Weihnachten und alles erdenklich Gute für das Jahr 2021 – bleiben Sie gesund!

Auf ein Wiedersehen 2021!

Als PS noch ein kleiner Geheimtipp: Wenn für jemand Weihnachten nicht werden kann ohne eine Strophe „In der Weihnachtsbäckerei“ am Ceci-Weihnachtsbaum: Dieses Jahr steht er auf dem kleinen Schulhof …

Aber bitte keine Jahrgangsstufentreffen! -;)