GimS-GruppeLiebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

wie ihr wisst, soll der hintere Teil des Schulhofs umgestaltet werden. Darum haben wir euch gefragt, was eure Ideen zu diesem Thema sind.

Wir haben eure Ideen vorgestellt und ein großer Teil wurde sehr gut aufgenommen (natürlich können wir nicht alles umsetzen). Darum wollen wir uns bei allen bedanken, die sich beteiligt haben, und uns den Rundbrief zurückgegeben haben.

Leider wird es nach den Baumaßnahmen weniger Platz geben. Das liegt daran, dass es, das habt ihr vielleicht schon gesehen, zum Schulgebäude hin eine Schräge geben wird, damit mehr Licht in die Cafeteria fallen kann. Deswegen bleibt uns noch weniger Platz, um große Dinge unterzubringen. Aus demselben Grund werden die Sitzecken, die direkt am Weg waren, schmaler werden. Es sollen aber trotzdem neue Sitzplätze an verschiedenen Stellen geschaffen werden.

Eine Idee, die wahrscheinlich umgesetzt werden wird, ist ein großer Schriftzug „CECI“ aus Steinen, der gleichzeitig auch als Sitzgelegenheit dient. Die oft gewünschte Seilbahn kann, wie die Kletterspinne, aus Platzgründen nicht untergebracht werden.

Wir hoffen, dass euch der Schulhof nachher gefallen wird, und wenn ihr noch Fragen dazu oder zu anderen SV-Themen habt oder vielleicht sogar bei uns mitarbeiten wollt, dann kommt doch einfach einmal donnerstags in der 7. Stunde in den SV-Raum.

Eure SV