Liebe Schüler*innen,

am Mittwoch, 26.08.2020, hat der Schülerrat getagt. Da das schlechte Wetter das Mitschreiben für die Klassen- und Stufensprecher erschwert hat, hier die wichtigsten Infos für euch zusammengefasst:

Die Wahlen

Die neuen Schülersprecherinnen sind Marie Kopietzki (Q2) und Verena Rusu (EF), Vertreter ist Gerrit Lüngen (Q2) (die drei werden sich zeitnah in einem separaten Artikel ausführlicher vorstellen). Außerdem verwalten die SV-Finanzen zukünftig Maja Ruschenburg (EF) und Sophia Kornfeld (EF). Unsere SV-Lehrerinnen sind dieselben geblieben: Wir freuen uns, weiterhin Frau Schellmann und Frau Vogelsang-Volkmann an unserer Seite zu haben. In den Eilausschuss ist Marie Kopietzki gewählt worden, außerdem sind die Mitglieder der Schulkonferenz (6) und deren Vertreter (6) sowie die BDK(Bezirksschülervertretung)-Delegierten (4) gewählt worden, die uns in den jeweiligen Gremien repräsentieren.

Das SV-Programm 2020/2021

Was wir für das Schuljahr vorhaben…

Trotz Corona: Wir haben uns vorgenommen, unsere Instagram-Seite umzugestalten und so zu nutzen, dass Schulaktionen für alle transparenter werden. Außerdem wollen wir den Schüler*innen unserer Schule die SV-Arbeit näherbringen und über Mitwirkungsmöglichkeiten im Schulalltag bzw. bei Entscheidungen bezüglich des Schulalltages aufklären, ein EF-Kennenlernen organisieren und eine Spendenaktion (z. B. Weihnachten im Schuhkarton …) ins Leben rufen.

Wir hoffen, dass sich die Corona-Situation im nächsten Halbjahr verbessert, denn dann wollen wir einen Filmabend organisieren und die Spieleausleihe reaktivieren. Auch würden wir gerne das leider im letzten Schuljahr wegen Corona ausgefallene Sport-Turnier nachholen.

Soweit es die Situation erlaubt, wollen wir natürlichen auch an unseren Standards, wie der Unterstufenparty, dem Nikolaus-Verkauf und dem Fair-Play-Tag festhalten.

Weitere Ankündigungen

Des Weiteren hat die SV die Gelegenheit beim Schülerrat genutzt, um auf den Tag der Demokratie hinzuweisen, der am 01.09.20 stattfindet. Weitere Informationen hierzu findet ihr unter folgendem Link: http://bsvbielefeld.de/tag-der-demokratie-2020/. Außerdem haben wir noch einmal darauf hingewiesen, dass wir uns jeden Freitag in der 7. Stunde beim SV-Raum (gegenüber der Mediathek) treffen. Diejenigen, die Interesse haben und/oder sich die SV einmal anschauen möchten, sind herzlich dazu eingeladen, auch die Jüngeren unter euch begrüßen wir gerne!

Wir wünschen euch weiterhin ein ruhiges und erfolgreiches Schuljahr.

Die SV