Die Schülersprecherinnen Aylin Atalan und Anika RiedenklauIn diesem Text möchten wir, die neuen Schülersprecherinnen des Ceciliengymnasiums, Anika Riedenklau und Aylin Atalan, uns Ihnen und euch vorstellen. Wir gehen beide in die Einführungsphase und wurden vor einigen Wochen zum neuen Schülersprecherpaar gewählt. Wir sind beide seit zwei Jahren in der Schülervertretung und wissen deshalb schon, wie es in der SV abläuft. Außerdem haben wir schon einige Projekte der SV, wie die Unterstufenparty, mitorganisiert.

Wir kennen uns schon, seitdem wir kleine Kinder sind, da wir Nachbarn sind und somit gut kommunizieren können.

Unsere Ziele als Schülersprecherinnen sind, dass wir alte Traditionen bewahren und eine bessere Kommunikation zwischen Schülerinnen und Schülern und der SV schaffen wollen, da die Schülerinnen und Schüler mehr erfahren sollen, was wir in unseren SV-Sitzungen besprechen. Deswegen wollen wir jede Woche unser Protokoll der Sitzung in unseren SV-Kasten hängen.

Unter anderem wollen wir uns mehr in den Schulentwicklungsprozess einbringen. Hier geht es u. a. um schulinterne Projekte, wie die Verschönerung der Klassenräume.

Wir freuen uns auf die Arbeit als Schülersprecherinnen und darauf, mit euch zusammenzuarbeiten!

Wir sind jedes Jahr als Schülervertretung am Tag der offenen Tür vertreten und stehen gerne für Fragen, Beratungen etc. zur Verfügung.

Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen
Aylin Atalan und Anika Riedenklau