apfelbaum2016„Ein Mann sollte mindestens einen Baum in seinem Leben gepflanzt haben.“ Was ein Mann in einem Leben schafft, schafft die SV in kürzester Zeit. Die Schülervertretung der SV hat sich um einen Baum bemüht, um die Welt ein Stück weit grüner zu machen und gleichzeitig eine Verewigung zu erschaffen. Eine Verewigung für unsere liebe Direktorin, die nach einer langen Amtszeit ihr Amt niederlegt.

Das Ministerium „Die Grünen“ hat sich für einen Apfelbaum entschieden. „Apfel ist meine Lieblingsfrucht, 2 bis 3 Äpfel pro Tag esse ich am liebsten“, sagte uns Frau Bratvogel, nachdem wir ihr die Baumart verrieten. Am 22.04.2016 wurde der Baum schließlich abgeliefert. Die SV und Frau Bratvogel empfingen den Baum. Gemeinsam betteten wir den Baum ein, dabei legte Frau Bratvogel höchstpersönlich Hand an. Nun steht der Baum im Biogarten des Ceciliengymnasiums.