Schülerinnen und Schüler dürfen jetzt mit den Lego-Technik-Kästen „arbeiten“Auf der Jahreshauptversammlung im Februar 2015 wurde die Anschaffung von Messgeräten für die vorhandenen Taschenrechner, neuen Turnmatten für den Sportunterricht und Anschauungsmaterial für den Erdkundeunterricht beschlossen. Außerdem wurde der Anschaffung von Lego-Technik-Kästen mit passendem Zubehör für den Informatikunterricht zugestimmt.

Allerdings ist das größte Projekt im Jahr 2015 die Aktualisierung der Hard- und Software in der Schülerbücherei.

Im Jahr 2014 wurden folgende Wünsche der Fachschaften erfüllt: 8 Mikroskope in Biologie, 6 Schülerwaagen in der Chemie, Software zur Errechnung von Nährstoffen in der Ernährungslehre, Aufstockung des Roboter-Systems „Mindstorm" in der Informatik und Bodenturnläufer im Fach Sport.

Wir danken allen, die den Förderverein bei seiner wichtigen Arbeit für unsere Schülerinnen und Schüler finanziell und/oder aktiv unterstützen.

Zur genaueren Informationen finden sie hier das pdfProtokoll der Jahreshauptversammlung 2015.