Am Dienstag, dem 5. Mai 2009, findet um 19.00 Uhr in Raum 013 des Ceciliengymnasiums die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Fördervereins statt. Dazu möchte ich alle Vereinsmitglieder, Freunde und Förderer, aber auch alle interessierten Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern, Schülerinnen und Schüler herzlich einladen.

Wieder liegt ein erfolgreiches Geschäftsjahr hinter uns und ich möchte mich im Namen des Vorstandes für Ihr Engagement in Form von Mitarbeit, finanzieller und ideeller Unterstützung aufs Herzlichste bedanken.

Etliche Projekte konnten realisiert und weitergeführt werden und haben so auch im vergangenen Jahr zur Verbesserung des Lernklimas beigetragen. Neben der Erweiterung der Schülerexperimentierkästen für den Physikunterricht im Wert von 6.100 Euro, der finanziellen Beteiligung am Kompetenzcheck zur Berufsorientierung der Schülerinnen und Schüler, der Bereitstellung von insgesamt 65 Ceci-Bechern für das Projekt „Eule“ und der finanziellen Unterstützung der Aktion „Schüler helfen Schülern“ haben wir ebenso Vorfinanzierungen und Zuschüsse für bedürftige Schülerinnen und Schüler geleistet.

Die Präsentation des Fördervereins an zwei Elternsprechnachmittagen zur Werbung neuer Mitglieder sowie zum Verkauf unserer Werbeträger (Ceci-Becher, T-Shirts, Geodreiecke, Stoffbeutel, Schlüsselbänder, Sticker etc.), die Teilnahme an der Gestaltung des Begrüßungsnachmittages für die Eltern und Kinder der neuen 5. Klassen und die Aktualisierung des Flyer haben dazu beigetragen, dass der Förderverein aktuell von 298 Familien bzw. Mitgliedern unterstützt wird.

Es gibt aber noch viel zu tun! Für die Verwirklichung anstehender weiterer Projekte, wie z. B. die Ausstattung der Cafeteria mit der entsprechenden Computertechnik für die Essensausgabe, die Schulbibliothek, einer geplanten Erweiterung der Fahrradständeranlage, brauchen wir Ihre Hilfe. Ihre Mitgliedschaft im Förderverein oder Ihre Bereitschaft zur Geldspende helfen uns, diese Pläne zu verwirklichen.

Die Beitrittserklärungen liegen im Schulbüro für Sie bereit, stehen aber auch als Download zur Verfügung. Geldspenden nehmen wir gerne unter der Kontonummer 15594 bei der Sparkasse Bielefeld, BLZ 48050161, entgegen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie am 5. Mai 2009 die Gelegenheit nutzen, um sich über die Arbeit und die Aufgaben des Fördervereins persönlich zu informieren. Ihre Anregungen und Wünsche werden gerne entgegengenommen.

Susanne Mönkemöller, Vorsitzende