Besuch unseres estnischen Partnerchores im März 2009

Miina-Härma-GymnasiumIm kommenden Schuljahr 2008/2009 wird uns wieder der Chor des Miina-Härma-Gymnasiums aus Tartu (Estland) unter Leitung von Kadri Leppoja besuchen – voraussichtlich vom 22. bis 28. März 2009.

Musikensembles des Cecilien- und des Helmholtz-Gymnasiums werden gemeinsam mit unseren estnischen Freunden proben und musizieren.

Bei diesem Austausch mit unserer Partnerschule geht es um die intensive Begegnung der Schülerinnen und Schüler aus Tartu und Bielefeld (Jgst. 5 bis 13).

Musikalisch reicht das Programm von Beethovens „Ode an die Freude“ bis zu estnischer Chormusik für das Singfest 2009.

Besonders schön wäre es, wenn neben denjenigen, die 2007 mit in Tartu waren, sich viele neue Sänger/innen und Instrumentalist/inne/n für dieses Projekt engagierten.

Chorprobe: montags, 18.00 Uhr - 19.30 Uhr – Ceciliengymnasium, Musikraum 2

Orchesterprobe (Streicher, Holzbläser, Blechbläser): freitags, 7. und 8. Std. – Aula des Helmholtz-Gymnasiums

Herzliche Einladung!