Begrüßung in der Aula des Gymnasiums Heepen!ברוכים הבאים – Herzlich willkommen!

22 Schülerinnen und Schüler aus Nahariya, Bielefelds israelischer Partnerstadt, sind zusammen mit zwei Lehrerinnen in Bielefeld eingetroffen. Am Freitag begrüßten die Bielefelder Schülerinnen und Schüler sie am Kölner Flughafen.

Für zwölf Tage sind sie zu Gast am Gymnasium Heepen, am Ceciliengymnasium und am Helmholtz-Gymnasium. Es stehen viele gemeinsame Aktionen und Projekte auf dem Programm, u. a. eine Exkursion nach Berlin und zur Gedenkstätte Sachsenhausen.

Am Montag fand die offizielle Begrüßung der Gäste mit Frau Bratvogel und Herrn Neumann statt.

Begrüßung durch Herrn NeumannDie Schüler/-innen aus Nahariya im CeciliengymnasiumGespräch über IsraelGemeinsames Singen

Anschließend gestalteten die israelischen Schülerinnen und Schüler Stunden im Gymnasium Heepen und im Ceciliengymnasium. Sie tauschten sich sehr anregend mit unseren Schülerinnen und Schüler über Israel und ihr tägliches Leben aus.