Der 1. Platz beim Bielefeld-PreisWir haben gehofft und gebangt, jetzt ist es amtlich: Der diesjährige Bielefeld-Preis zum Thema ‚Mission Generation’ geht an unser EULE-Projekt. Damit verbunden ist ein Preisgeld von 7.500 €.

Gerahmt von einer niveauvollen wie kurzweiligen Veranstaltung im Bielefelder TAM mit Poetry Slam, Gesangs- und Steppeinlagen wurden insgesamt zehn nominierte Bielefelder Projekte geehrt, die allesamt einen Preis verdient hätten. Schlussendlich konnte unser Projekt die 11-köpfige Jury, die sich aus Vertreterinnen und Vertretern aus den Bereichen Wissenschaft, Marketing und Medien zusammensetzte, überzeugen. Noch taumelnd vor Glück, möchten wir die uns zugesprochene Anerkennung und Wertschätzung unmittelbar an alle Beteiligten weitergeben.

Das geschmückte TAMZwei EULE-Schülerinnen mit dem schweren Bielefeld-PreisDie EULE-Delegation im Selbstauslöser-Format

Liebe EULE-Lehrer des derzeitigen Jahrgangs, aber auch der letzten Jahre, ihr seid die tragende Kraft unseres Projekts!

Liebe EULE-Schülerinnen und -Schüler, Sie finden den Weg in unsere Schule zum Teil seit neun Jahren und sind uns allen damit ein Vorbild an Lebensfreude und Lernbereitschaft!

Auch der ganzen Schulgemeinde möchten wir an dieser Stelle für die Unterstützung und die emsige digitale Abstimmung danken.