Europa macht Schule 2015-16In Kooperation mit der Universität Bielefeld hat die Europaklasse der Jahrgangsstufe 5 auch im Schuljahr 2015/16 an dem Projekt „Europa macht Schule“ teilgenommen. An drei Vormittagen war der polnische Student Borys zu Gast im Ceciliengymnasium und hat in Zusammenarbeit mit der Klassenlehrerin der Kl. 5a, Frau Steinkamp, ein sehr abwechslungsreiches Landeskundeprojekt durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler der Europaklasse haben Einblick in gesellschaftspolitische Zusammenhänge, aber auch in die Kultur und Sprache unseres Nachbarlandes Polen erhalten und begeistert mitgearbeitet.

Polnischer Abi-TanzAuf der großen Abschlussveranstaltung mit allen teilnehmenden Schulen der Region, die am 19.02.2016 in der Universität Bielefeld stattfand, konnte die Schülerinnen und Schüler ihre Arbeitsergebnisse vorstellen und einen polnischen Volkstanz darbieten, den der Student aus Polen mit ihnen einstudiert hatte.