Schulleiterin Dorothea BratvogelAm 25. und 26.11.2011 fanden am Ceciliengymnasium die Tage der offenen Tür statt. Zahlreiche Eltern und Kinder hatten die Möglichkeit, sich am Freitag und Samstag über das schulische Angebot zu informieren, am Unterricht teilzunehmen und sich von Schülerinnen und Schülern sowie Kolleginnen und Kollegen durch die Schule führen zu lassen. Wir bedanken uns für ein sehr reges Interesse und interessante Gespräche mit Eltern und potenziellen Schülerinnen und Schülern.

Für die Eltern und Kinder, die an beiden Tagen keine Zeit gefunden haben, sich über das schulische Programm zu informieren, bieten wir am Donnerstag, 08.12.2011, ab 19.00 Uhr eine zusätzliche Informationsveranstaltung an. Wir informieren zunächst über die Europaklasse (19.00 Uhr) und im Anschluss (ab ca. 19.30) über die Streicherklasse und die MINT-AG unserer Schule.

Hierzu laden wir alle Interessierten herzlich ein.