Die Veranstaltung für die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler zum Thema Facebook findet statt
am 21. November um 19.30 Uhr in der Aula des Ceciliengymnasiums.

Jugendliche und Facebook … denn sie wissen nicht, was sie tun?
Zweistündiger interaktiver Informationsabend für Eltern

Medien sind fester Bestandteil des Alltags von Kindern und Jugendlichen und der Umgang mit ihnen begeistert Mädchen und Jungen gleichermaßen. Eltern dagegen können oft nicht nachvollziehen, worin der Reiz an der Selbstdarstellung in sozialen Netzwerken wie Facebook liegt. Zumal in der öffentlichen Berichterstattung häufiger Horrorszenarien geboten werden als sachliche und kompetenzfördernde Informationen.

An diesem Abend bekommen Eltern einen Einblick in das Phänomen Facebook, seine Anziehungskraft für Kinder und Jugendliche, die Gefahren wie: Cybermobbing, „Abzocke“ und die Preisgabe der Privatsphäre. Es werden aber auch die besonderen Möglichkeiten des weltweit größten sozialen Netzwerks vorgestellt.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch viele praktische Tipps für Mütter und Väter, wie sie ihre Kinder bei einer sicheren Nutzung von Facebook unterstützen können.