Unterstufenwettkampf 2016Wie in jedem Jahr so war auch in diesem März wieder die Seidensticker-Halle der Austragungsort für den traditionellen Unterstufenwettkampf der 5. und 6. Klassen des Ceciliengymnasiums. Alle fünf Klassen jeder Jahrgangsstufe kämpften in Wettbewerben wie Zielwurf, Standweitsprung, Seilspringen und anderen sowie Staffel- und Ausdauerläufen um die begehrten Ceci-Maus, die dann jeweils für ein Jahr den Klassenraum der siegreichen Mannschaft schmückt.

Trotz der hohen Zahl von insgesamt 10 Klassen gingen alle Wettkämpfe reibungslos und ohne Verzögerung über die Bühne. Dies lag vor allem an der tollen Organisation und der tatkräftigen Unterstützung der Schülerinnen und Schüler aus einigen 9. Klassen.

Die jungen Sportlerinnen und Sportler konnten sich so voll auf ihre Wettkämpfe konzentrieren und zeigten dabei tolle Leistungen und guten Teamgeist. Bei der Vielzahl der spannenden Vergleichskämpfe konnte fast jede Klasse einmal einen der Wettbewerbe für sich entscheiden. Zu guter Letzt setzten sich die Klassen 5e und 6d jeweils in der Endabrechnung gegen ihre Parallelklassen durch.

Viel Spaß machten allen Beteiligten auch wieder die Aufführungen der Tänze der 5. Klassen und natürlich das obligatorische Fußballspiel Schüler gegen Lehrer.

Wichtiger als die Platzierungen war aber wieder einmal der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Bewältigen der verschiedenen Stationen, wie die folgende Fotostrecke zeigt: