Spielend Russisch lernen... lohnt sich immer!

Nach einer einstündigen Fahrt mit dem ICE wurden wir von dem Orchester der Goetheschule in Hannover empfangen und anschließend von dem Schulleiter O. Bredthauer und der Organisatorin Irene Österle ganz herzlich begrüßt.

Spielend Russisch lernenDann folgten 2 Stunden Spiel und Spaß, dabei wurde natürlich auch fleißig gelernt. Leider war das Glück auf der Seite unserer Gegnermannschaft und so sind wir schon in der ersten Runde ausgeschieden.

Wir verbrachten den Nachmittag neben den schönen Herrenhäuser Gärten. Um Punkt 15.30 Uhr wurden alle Teilnehmer geehrt und mit einer Tasche voller Überraschungen beschenkt.

Die Idee, spielend Russisch zu lernen, kam zum ersten Mal schon vor einem Jahr an unsere Schule. Dabei wurde um den ersten Platz in der Schule gespielt. Fast alle Schüler des GK Russisch haben begeistert beim Spiel mitgemacht und wir waren die Glücklichen, die mitfahren durften.

Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr solch eine Aktion an unserer Schule stattfinden wird, und vielleicht kommen wir ja dann weiter zum Bundescup in dem Europapark in Rust. Denn dort wird im Finale um den ersten Platz gespielt: eine Reise nach Moskau und Sankt Petersburg.

Die besten Voraussetzungen, um das Spiel zu gewinnen, sind ein gutes Gedächtnis und viel Glück. Wenn du dir Wörter gut einprägen kannst, könntest du derjenige sein, der das nächste Finale gewinnt und den Hauptgewinn mit nach Hause nimmt!