An unserer Schule ist es Tradition, das Erntedankfest im Rahmen einer besonderen Unterstufenandacht zu feiern. Schülerinnen und Schüler eines Religionskurses haben es mit vorbereitet und alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 sind am Dienstag, 29.09.2015, um 7.50 Uhr zu dieser Andacht herzlich eingeladen!

Auch in diesem Jahr verbinden wir diese Andacht mit einer Spendenaktion für den Bielefelder Tisch, zu dem wir seit vielen Jahren gute Kontakte pflegen. Es wäre schön, wenn wir auch 2015 wieder mit großzügigen Lebensmittelspenden dieses Bielefelder Projekt unterstützen können. Die Spenden können bis zum Dienstag direkt vor der Andacht abgegeben werden. Herr Wienstroth und Pfarrer Blomeier vom Bielefelder Tisch werden in der Andacht von ihrer Arbeit berichten und die Spenden im Anschluss direkt zum Bielefelder Tisch mitnehmen.