Sommerschulgottesdienst 2013

Einladung an die Jgst. 7 bis Q1 zum Schuljahresschlussgottesdienst

Ein ereignisreiches Schuljahr geht in diesen Tagen zu Ende. Die Qualitätsanalyse, das Projekt „Abfall sparen macht Schule“ und das Abitur des Doppeljahrgangs sind nur drei der zahlreichen Ereignisse.

Im Schuljahresschlussgottesdienst wird darüber nachgedacht und insbesondere soll der Dank für Dinge, Ereignisse und Begegnungen zur Sprache kommen.

Vorbereitet wurde diesmal der Gottesdienst in einem Unterrichtsprojekt von Schülerinnen und Schülern eines Religionskurses aus der Jahrgangsstufe Q1. Unterstützt werden sie bei der Durchführung des Gottesdienstes von den Musikerinnen und Musikern der Schule. Sie werden nicht nur die Lieder begleiten, sondern auch besondere Musikbeiträge beisteuern. Die Kollekte geht auf Wunsch der Schülerinnen und Schüler an das Kinderhospiz in Bethel und sie hoffen, dass eine möglichst große Kollekte zusammenkommt.

Eingeladen zum Gottesdienst sind alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis Q1, alle Lehrerinnen und Lehrer und auch Eltern sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Gottesdienst zum Schuljahresende und zum Start in die Ferien.

Anke Löwe (stellvertretend für den vorbereitenden Religionskurs aus der Q1)

Sommerschulgottesdienst 2013