Logo Projekt Reformation 500 - 18. Oktober 2017Anlässlich des 500-jährigen Jubiläums der Reformation findet für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 am 18. Oktober 2017 ein Projekttag „Reformation 500“ statt. Am Vormittag des Tages nehmen die Schülerinnen und Schülern an von Lehrkäften der verschiedensten Fächer vorbereiteten Workshops teil. Ab 14.00 Uhr findet in der Aula die Präsentation der Ergebnisse statt. Hierzu sind auch andere interessierte Schülerinnen und Schüler und selbstverständlich interessierte Eltern herzlich eingeladen.

„Die Macht der Bilder – Karikaturen der Reformation“, „Drucken wie zu Luthers Zeiten“ und „Theaterworkshop – Martin Luther“ sind nur drei der insgesamt 9 Workshop-Angebote, aus denen die Achtklässlerinnen und Achtklässler bis zum 6. Oktober 2017 ihre Wahl treffen müssen. Um die Wahl zu erleichtern, gibt es pdfkurze inhaltliche Beschreibungen zu jedem einzelnen Workshop, die in der Schule ausgehängt sind. Gerne kann auch bei den Fachlehrerinnen und Fachlehrern der Fächer Religionslehre, Geschichte, Kunst und Musik nachgefragt werden, um Hilfestellung bei der Workshop-Wahl zu erhalten.

Wahlzettel zum Projekttag "Reformation 500"