Gottesdienst20151222 8-Q2Gottesdienst20151222 5-7Wie in jedem Jahr feiern wir, das Ceciliengymnasium, mit unserer gesamten Schulgemeinde vor den Weihnachtsferien, am Dienstag, den 22. Dezember 2015, Gottesdienst.

Für die Jahrgangsstufen 5 bis 7 findet dieser in der Liebfrauenkirche unter dem Motto „Kinder von Bethlehem“ statt. Wir erleben, wie Kinder Zeugen des Weihnachtsgeschehens im Stall von Bethlehem werden und dies nicht nur ihr ganzes Leben, sondern auch sie selbst verändert. Pastor Kötemann wird diesen Gottesdienst mit uns ab 8.00 Uhr feiern.

Die Jahrgangsstufen 8 bis Q2 gehen traditionell um 8.15 Uhr in die Neustädter Marienkirche. Aber wie ist das mit den Traditionen rund um Weihnachten? „WhyNacht?“ – war das wirklich so, wie es in der Bibel steht? Pfarrer i. R. Ledwa und Pastor Hofnagel machen sich zusammen mit Schülerinnen und Schülern der Klasse 9 auf den Weg, die Weihnachtsgeschichte und Geschichten um die Weihnachtserzählung herum zu beleuchten.

Beide vorweihnachtlichen Gottesdienste werden von Musikensembles des Ceciliengymnasiums mitgestaltet.

Die Kollekte ist dieses Jahr für den Bielefelder Tisch bestimmt. Es werden dort dringend vor allem unterschiedliche Gebrauchs- und Verbrauchsartikel, wie z. B. Kochutensilien, Tisch- und Bettwäsche und für uns selbstverständliche Hygieneartikel für Familien, benötigt. Diese sollen mit den Spenden angeschafft werden.

Alle Interessierten sind ganz herzlich zu diesen beiden Gottesdiensten eingeladen!

Die Kolleginnen und Kollegen und die Schülerinnen und Schüler, die sich seit langem mit der Vorbereitung und Gestaltung der Gottesdienste beschäftigen, freuen sich auf euch und Sie!