Rina Hasani und Sajith Jeyaruban auf der Schülerakademie FinanzkompetenzZum ersten Mal nahmen Schülerinnen und Schüler des Ceciliengymnasiums an der Schülerakademie Finanzkompetenz des Landes Nordrhein-Westfalen teil. Mit dabei waren aus der EF des Ceciliengymnasiums Sajith Jeyaruban, Yasemin Kaya und Rina Hasani. Begleitet wurden sie von Lehrer Dieter Beckmann.

Auf dem Programm der Schülerakademie Finanzkompetenz standen Punkte wie Gemeinwohlökonomie, aber auch praktische Themen wie die erste eigene Wohnung oder Online-Shopping und Abo-Fallen. Die Veranstaltung wurde in den großzügigen Räumlichkeiten der neuen Fachhochschule Bielefeld durchgeführt. Am Ende gab es für alle eine Teilnahmeurkunde, ein T-Shirt und (für die Schule) ein Gesellschaftsspiel zur Finanzbildung.