Plakat Sommerkonzert 2018Im Sommerkonzert unserer Schule am 15. Juni 2018 um 19.00 Uhr präsentieren Musikensembles, Klassen und Kurse die Ergebnisse ihres Übens. Die Streicherklasse tritt allein auf und gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern aus einigen Unterstufenklassen und der Songs-AG, aber auch mit dem Vokalpraktikum.

Lieder in verschiedenen Sprachen, von mittelalterlichem Latein und Altfranzösisch über Mittelhochdeutsch zu modernem Englisch und Deutsch geht die Sprachenvielfalt dieses Mal. Abgesehen von Pop und Folk steht eine kleine Auswahl aus Carl Orffs Carmina Burana im Mittelpunkt – mit den kooperierenden Ensembles von Cecilien- und Helmholtz-Gymnasium –, ergänzt durch eigene Arrangements einiger Lerngruppen, z. B. einem Trommelstück.

Herzliche Einladung!