sommernachtstraum2016Der Literaturkurs der Q1 von Frau Hintze präsentiert am 28. Januar 2016 um 19.00 Uhr in der Aula des Ceciliengymnasiums William Shakespeares Komödie „Ein Sommernachtstraum" in moderner Sprache.
Der Eintritt ist frei, wir würden uns aber über eine kleine Spende am Ausgang freuen!

Der große Tag der Hochzeit nähert sich...
Hermia soll Demetrius, die große Liebe Helenas, heiraten.
Sie will aber Lysander und er sie auch.
Und als wenn dieses riesige Durcheinander nicht schon genug wäre,
steckt im ganzen Gewimmel auch noch der arglistige Oberon, der Fürst des Waldes, mit seinem Gehilfen Puck.
Doch was hat das alles mit in Esel verwandelte Handwerkern und magischen Zauberblumen zu tun?

Theseus: Christian Wehle
Hippolyta: Chiara Haddenhorst
Helena: Nina Homburg
Lysander: Shuab
Hermia: Lena Obermark
Demetrius: Fehmi Pakir
Esia: Esra Dumanli

Oberon: Carl Grübel
Titania : Tara Jovanović
Puck: Nele Heise
Troll: Eda Ergin
Elfen: Ruken Aslan, Helene Bialetzki, Sophie Borchert
Zettel: Freya
Squenza: Annemarie Voß
Schlucker: Sidar Ari
Flädli: Diana Yildiz

Leitung: Sabine Hintze
Technik: Robin Quisbrok
Chor: Vokalpraktikum Q1
Kostüm: Sonja Haarstrick