Bethel Athletics 2015Auch in diesem Jahr fanden die Bethel-Athletics statt und wir waren dabei! Die Bethel-Athletics sind eine Art Olympische Spiele für körperlich und geistig hilfebedürftige Menschen.

Wir, die Schülerinnen und Schüler aus den Pädagogikkursen der EF und Q1, durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch den Tag begleiten. Wir hatten die Wahl, entweder für den guten Zweck Lose zu verkaufen oder eine Riege (kleine Teilnehmergruppe) durch die olympischen Stationen zu führen. Beide Aufgaben haben uns sehr viel Spaß gemacht, denn bei jeder Station konnte man beobachten, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Elan und Freude dabei waren und konzentriert und fokussiert ihre Leistung zeigten.

Bethel Athletics 2015Bethel Athletics 2015Bethel Athletics 2015

Besonders beeindruckt hat uns die Lebensfreude der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die immer präsent war, egal, was für eine Leistung erbracht worden ist. Jeder Schüler ist lieb aufgenommen worden und konnte seine soziale Ader frei entfalten. Letztlich war es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht von Bedeutung, wie gut ihre Leistung war, sondern vielmehr war wichtig, dass sie teilnehmen durften und jeder von ihnen eine Medaille bekam.

Ein Event wie dieses ist jedem zu empfehlen, egal ob Pädagogikschüler oder nicht. Wir freuen uns auf die nächsten Bethel-Athletics und hoffen, wieder dabei sein zu dürfen.