logoEs ist wieder so weit. Die neuesten Angebote für MINT-EC-Schüler-Camps stehen online. Ab Dezember 2017 ist eine Anmeldung für im 2. Schulhaljahr bundesweit stattfindende MINT-EC-Camps möglich. Schülerinnen und Schüler der Oberstufe des Ceciliengymnasiums können sich nach Rücksprache mit Frau Löwe auf der MINT-EC-Internetseite anmelden. Die Camps bieten die Möglichkeit, sich in den verschiedenen MINT-Fächern an mehreren Tagen mit anderen gleichgesinnten Schülerinnen und Schülern intensiv mit einem Thema zu beschäftigen.

In diesem Durchgang sind Themen aus den Fächern Biologie, Chemie, Physik und Informatik im Angebot. Hier finden Sie die konkreten Angebote.

Inzwischen hat sich das Anmeldeverfahren geändert, nicht Schnelligkeit entscheidet, sondern die Qualität der Begründung für den Teilnahmewunsch. MINT-EC schreibt dazu:

„Die Bewerbungsphase für diese Veranstaltung beginnt am 11. Dezember um 15 Uhr und endet am 17. Dezember um 15 Uhr. Ausschlaggebend für die Zusage zur Veranstaltung ist die Qualität der Motivation (siehe Anmeldefeld ab 11.12.) und nicht die Schnelligkeit. Alle Bewerberinnen und Bewerber erhalten am 18. Dezember ihre Zu-/Absage per E-Mail. Die Anmeldung zu Veranstaltungen ist nur noch Schülerinnen und Schülern möglich, die sich auf unserer neuen Homepage als BenutzerIn registriert haben. Dies ist zu jedem Zeitpunkt (auch jetzt schon) möglich.“

Wichtig ist aber auch, parallel zur Anmeldung auf der MINT-EC-Seite Frau Löwe vom Ceciliengymnasium auf der Ebene der Schule eine Mail über die getätigte Bewerbung zu schicken, denn nur bei Bestätigung der Bewerbung durch die Schule ist eine Bewerbung auch erfolgreich.

Wer neugierig geworden ist, kann sich einmal Berichte von Teilnahmen an Camps hier auf der Homepage anschauen.

Nicht vergessen unter https://www.mint-ec.de/angebote/veranstaltungen/ findet ihr alle weiteren Informationen, um euch dann ab dem 11.12.2017 zu bewerben und an Frau Löwe eine Mail zu senden.

Daneben ist die Registrierung auf der MINT-EC-Seite auch jetzt schon sinnvoll.