Ehemaligentreffen_Juni 2012Am 30.06.2013 trafen sich ehemalige Schülerinnen und Schüler, (ehemalige) Lehrerinnen und Lehrer auf dem Gelände des Ceciliengymnasiums. Bei Getränken und gegrillten Würstchen genossen die Gäste das Wiedersehen mit „alten“ Bekannten. Sei es an Stehtischen unter dem Pausendach oder sitzend auf dem Schulhof, in der Pausenhalle oder der Cafeteria, man nutzte die Zeit für ausgiebige Gespräche. Vom Abijahrgang 1963 bis 2010 waren viele Ehemalige vertreten.

Jahrgang 1977Besonders die Jahrgänge 1972, 1977 und 2007 waren stark vertreten. Diese nutzen das Treffen für ihr eigenes Jubiläum. Insgesamt waren es wohl um die 150 –170 Personen, die der Einladung, die vor allem durch die sozialen Netzwerke „Stay Friends“ und „Facebook“ verbreitet wurde, gefolgt sind. Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Einige Schülerinnen und Schüler des aktuellen Jahrgangs 12 halfen beim Würstchen- und Getränkeverkauf. Gedankt haben wir ihnen in Form einer Spende für ihre Abikasse. Wir bedanken uns herzlich für den Einsatz. So ein Ehemaligentreffen darf auf Einladung von Frau Bratvogel (Schulleiterin) nun in jedem Jahr stattfinden.

Immer am letzten Freitag im Juni ab 18 Uhr auf dem Gelände des Ceciliengymnasiums. Das nächste Treffen wird am 28.06.2013 stattfinden. Herzliche Einladung!

Die Musiklehrerin Frau Engelmayer-Colcuc bot eine Führung durch die Aula an und erläuterte, wie die Spendengelder, die anlässlich des Treffens gesammelt wurden, für die Instandsetzung der Orgel konkret eingesetzt würden.

In der Pausenhalle hatten die Vereinigung der Ehemaligen und der Förderverein Infostände aufgebaut. Dieses Angebot wurde reichlich genutzt, um in den „Mitteilungen aus dem Schulleben“ der letzten Jahre zu blättern. Außerdem konnten einige neue Mitglieder für die Vereinigung der Ehemaligen gewonnen werden.

Es war insgesamt ein sehr gelungener Abend und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

ehemaligentreffen_2012_01.jpg ehemaligentreffen_2012_02.jpg
ehemaligentreffen_2012_03.jpg