Wahlergebnisse Schülerrat 27.08.2015

SV2015-16

Das Schülersprecherteam: Henoch Derar und Sabri Atabey – Vertreterin: Katharina JakubSchülersprecher

Sabri Atabey
Henoch Derar

(Vorstellung des Schülersprecherteams s. u.)

Schülersprechervertreterin

Nikolaus-Minister: Jill, Gerit, Henoch, Sabri

Das Schülersprecherteam stellt sich vor

Sabri

Mein Name ist Sabri Atabey.

Ich komme von der Gertrud-Bäumer-Realschule und gehe erst seit der Einführungsphase auf das Ceciliengymnasium.

In der EF habe ich mich hier eingelebt und war Mitglied in der SV 2014/2015. Heute ich bin in der Qualifikationsphase 1.

Ein halbes Jahr zuvor haben WIR uns auf das Amt vorbereitet. Wir haben uns Konzepte überlegt und ganz viele Ideen gesammelt und auch anderen Schulen einmal ‚über die Schulter geschaut'.

Mit „WIR" meine ich den anderen Schülersprecher der Schule und mich. Wir sind ein Team, weil er und ich uns schon seit der 5. Klasse kennen und wir in der damaligen SV schon tätig waren. Ich habe schon Erfahrungen als Schülersprecher und habe schon an einigen Schulkonferenz-Sitzungen teilgenommen, auch auf dieser Schule.

Wir wurden in der Schülerratssitzung zum Schülersprecherteam gewählt.

Henoch

Ich heiße Henoch Derar und bin derzeit 17 Jahre jung.

Genauso wie Sabri bin ich seit der Einfühungsphase auf dem Ceciliengymnasium und habe mich hier gut eingefunden. Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich sehr zielstrebig bin und es mag, im Team zu arbeiten. Meine Schwäche ist, dass ich manchmal zu viel arbeite und somit die Zeit aus den Augen verliere. Derzeit bin ich in der 11. Klasse und stehe mit Sabri im Amt als Schülersprecher. Wir haben diese Rolle mit Freude angenommen und versuchen mit der SV unsere Ziele zu erreichen.

Zuvor besuchte ich die Gertrud-Bäumer-Realschule und war dort schon mit Sabri seit der 5. Klasse befreundet. Die SV besuchten wir dort schon seit der 7. Klasse und haben somit schon eine Menge Erfahrungen gesammelt und möchten noch eine Menge mehr sammeln.

Hier am Ceciliengymnasium engagieren wir uns seit dem Schuljahr 2014/15 in der Schülervertretung und geben unser Bestes.