Auch 2016 gab es vielfältige Aktivitäten und diverse Anschaffungen. So wurde immer wieder bei Schulveranstaltungen über die Aktivitäten des Vereins informiert, Vertreterinnen des Vereins waren sowohl bei der Verabschiedung von Frau Bratvogel als auch bei der Einführung der neuen Schulleiterin, Frau Dr. Litz, anwesend. Im März 2016 wurde die Bildungsmesse wieder ans Ceciliengymnasium geholt und am Kennenlernnachmittag der künftigen Fünftklässler im Sommer 2016 wurden – wie üblich sehr erfolgreich – das Starterpaket mit Schulmaterialien aus 100% recycelten Heften und Mappen und auch andere Förderverein-Artikel verkauft.

Weitere Anschaffungen/Aktivitäten:

• Erneuerung der EDV der Schulbücherei
  • Anschaffung einer Kesselpauke für das Orchester
  • Anschaffungen diverser Sportgeräte für den Sportunterricht
  • Renovierung/Verschönerung von Klassenräumen und Eingangsbereich
  • Unterstützung des Projekts „Natürlich bin ich stark“ (Theaterstück zur Suchtprävention)
  • Unterstützung der Theateraufführung eines Literaturkurses

Ohne die finanzielle Unterstützung der Mitglieder und auch einige Einzelspenden sowie das aktive Engagement einiger Mitglieder wäre dies alles so nicht möglich! Deshalb finden Sie hier einen Brief an die Mitglieder und Freunde des Vereins, in dem sich Frau Tscherner-Kollmeier für die finanzielle Unterstützung bedankt.

Dem Protokoll der Mitgliederversammlung vom Februar 2016 sind außerdem alle wesentlichen Informationen zum Jahr 2015 und zur Planung für das Schuljahr 2016/2017 zu entnehmen. Das Protokoll als PDF-Datei finden Sie hier.

Aktuell wird die Jugendbildungsmesse 2017 vorbereitet. Diese findet am 04.03.2017 wieder am Ceciliengymnaium statt (LINK: http://www.weltweiser.de/messenauslandsaufenthalte.htm).

Bitte schon einmal vormerken:
Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Dienstag, 28.02.2017, um 19.30 Uhr statt.

pdfBrief an die Mitglieder im Dezember 2016

pdfProtokoll der Mitgliederversammlung vom 23.02.2016